Mexico
Mexico
 Cozumel


Mexico
 03.04.2006  ~  Cozumel  ~  Tulum & Xel-Hà

Unser Wecker klingelt bereits um 5.15 Uhr *gähn*
Das Frühstück ist heute vorverlegt aber zum essen ist es schon noch etwas früh ;-)
Um 6.45 Uhr startet unser Ausflug. Da die Pier in Cozumel durch den Hurricane noch total zerstört ist, liegen wir auf Reede und werden von einem Speedboot an der AIDA abgeholt und nach 40 min Fahrt auf dem Festland abgesetzt.
Wir steigen um in Busse und fahren nach Tulum. Vor 3 Jahren waren wir bereits hier aber es ist immer wieder toll. Die Führung lassen wir aus und nutzen die Zeit lieber zum fotografieren und um kurz unsere Füße ins Wasser zu halten.
Dann geht's weiter nach Xel-Hà. Wow! ist das schööön! Ein großer Naturpark mit Süßwasserlagune, vielen Fischen und Tieren. Wir leihen Schnorchelsachen und lassen uns die Lagune heruntertreiben. An der Stelle, wo das Süßwasser ins Meer läuft, gibt es zahlreiche große bunte Fische. Es ist wirklich traumhaft.
Mit unserem All-inclusive Bändchen gehen wir dann ersteinmal zum Mittagessen. Danach laufen wir noch durch die Anlage und bestaunen die Delfine. Die sind echt unglaublich faszinierend. Nach knapp 5 Stunden müssen wir leider schon wieder weg. Schade! :-( Xel-Hà ist einfach ein Traum und wir werden sicher nochmal wiederkommen.
Der Bus bringt uns nach Playacar, wir dürfen noch 30min shoppen :-) Schön das alles wiederzusehn. Dann gehts zur Fähre und um halb 8 sind wir endlich zurück auf der AIDA.
Nach einem Turbo-Duschgang schaffen wir es gerade noch zum Bingo ;-) zwischen Bingo & Show noch schnell ins Restaurant und noch ein paar mexikanische Leckereien gegessen. Im Theater ist Disco. Das ist mal wieder super lustig. In der AIDAbar gibts dann noch Schlagertörtchen, das erträgt man leider auch nicht mit viel Caipi ;-) und so gehen wir irgendwann ins Bett. Heute nacht werden die Uhren umgestellt, eine Stunde zurück.
Mexiko war (obwohl wir es schon kannten) ein großes Highlight dieser Reise und wir hatten einen wunderschönen Tag wie im Paradies.


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME