Panama
Panama
 Cristóbal
 Panama Kanal



Panama
 28.03.2006  ~  Cristóbal  ~  Panama Kanal

Eigentlich sollten wir heute in Colòn anlegen, aber die AIDAaura macht heute in Cristóbal fest.
Vor der Einfahrt zum Panama Canal liegen schon etliche Schiffe. Für uns geht's um 9 Uhr im Bus Richtung Gamboa.
Pacific Queen ... das Foto wurde von der Millenium aufgenommen, der wir unterwegs begenet sind. Nach knapp 90 min Fahrt und einem kräftigen Regenguss unterwegs erreichen wir die Einstiegsstelle der Pacific Queen.
Von hier aus fahren wir per Boot auf den Kanal. Das Wetter ist wieder trocken, aber bewölkt.
Unterwegs begegnen wir der Millennium von Celebrity Cruises und etlichen Container Schiffen. Sehr beeindruckend so nah an ihnen vorbei zu fahren.
Wir passieren die Pedro Miguel Schleuse und anschließend die Miraflores Schleusen. Jetzt sind wir im Pazifik!
Auch hier liegen zahlreiche Schiffe, die auf ihre Kanaldurchfahrt warten und wir haben einen wunderschönen Blick auf die Skyline von Panama City, neben uns schwimmen sogar ein paar Delfine :-)
Nach ca. 4h Fahrt im Boot, geht es im Bus zurück Richtung AIDA. Wir sind schon spät dran, weil die Schleusen-Vorgänge länger als erwartet gedauert haben, aber zum Glück hat ja in Panama immer der Vorfahrt, der schwerer ist ;-) Man kann sich also vorstellen, wie sicher und geordnet es abläuft. *hehe*
Inzwischen regnet es leider schon wieder etwas und die geplante Carribean Cocktail Poolparty fällt leider aus. Stattdessen findet im Theater eine interaktive Ted-Show statt, Männer gegen Frauen. Achja und den Bingo Jackpot haben wir auch schon wieder abgeräumt, wie geil! ... EUR 106 und $ 20 :-)))
Was für ein Tag ... wir hatten wirklich verdammtes Glück mit dem Wetter, waren an nur einem Tag sowohl auf dem Atlantik und auf dem Pazifik und haben das 8. Weltwunder erlebt. Schön das mal live gesehen zu haben.
Bei ihrem Job, müsste Vera den Ausflug ja eigentlich auch als Weiterbildungsmaßnahme absetzen können ;-)


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]

weiter nach Costa Rica >>  

AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME