Korčula
Kroatien
 Kroatien



Korčula
 28.06.2005  ~  Kroatien

Schon das Einlaufen in die Insellandschaft um Korcula war ein echtes Erlebnis.
Die AIDA schlängelte sich durch eine hohe Berglandschaft, die schon fast ein wenig an den Geiranger Fjord erinnerte. Kräftig blaues Wasser, dazu hellgraue und frischgrün bewachsene Berge. Ein Bilderbuchanblick.
Kurz vor Korcula warfen wir den Anker. Wir versuchten schnellstmöglich einen Tender zum Land zu erwischen, um jede Minute an diesem wunderschönen Fleck Erde nutzen zu können. Wir hatten Glück und konnten schon um kurz nach eins mit den Bikern übersetzen. Mit Badesachen im Gepäck machten wir uns erstmal auf in Richtung Fort Wellington. Im Ort führt ein kleiner Treppen-artiger Weg hoch zu einigen schönen Aussichtspunkten. Das Fort ansich ist sehr klein und verfallen, aber wenn man sich reintraut und die wacklingen dunklen Treppen erklimmt, wird man mit einem überwältigendem Blick belohnt.
Für den Rückweg nahmen wir einen anderen Weg und warfen noch einen Blick auf ein paar schöne kleine Buchten. Neben der Kirche Sveti Nikola machten wir einen kurzen Badestopp. Das Wasser dort ist herrlich klar und wir planschten ein bißchen mit Blick auf die AIDA, bevor es dann weiter ging Richtung Innenstadt.
Die Altstadt von Korcula ist beeindruckend, viele kleine Gässchen führen vorbei an alten Gebäuden, Kirchen und zwischendurch kleinen Plätzen, wo man sich auf ein Getränk oder zum essen hinsetzen kann. Richtig urig. Da bei uns der Hunger einsetzt und wir dem Geruch, der aus einer Pizzaria-Küche strömt nicht entgehen können, machen wir also Rast und bestellen eine Pizza. Lecker! und preiswert obendrein. Wir bezahlen ca. 14 Euro für 2 große Pizzen, eine große Cola und ein großes Bier :-)
Da wir nach nem Eis *dasmußtenochsein* ;-) immer noch ein paar Kuna über hatten, setzen wir uns noch auf einen Cappuchino in eine Coffee Bar. Für knapp 1,50 Euro bekommen wir einen großen, sehr leckeren Cappucino.
Vollgestopft tendern wir anschließend zur Aura zurück.
Beim Bingo lernen wir endlich noch ein paar andere (in Venedig zugestiegene) AIDA Fans kennen.
Heute ist Piratenparty und um halb 10 stieg das große Spektakel auf dem Pooldeck.
Am DJ Pult sammelte sich ein Pulk aus immer mehr werdenden AIDA Fans und mit ein paar Piraten im Schlepptau machten wir noch das obligatorische AIDA-FANS-Banner-Foto :-)

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück