N A V I G A T I O N 







New York City
 New York City

USA
 USA

Bundesstaat New York
 New York
New York City
 04.10.2008 ~ Ausschiffung ~ Check-In 414 Hotel, Flatiron Building, QM2 in Brooklyn, ...

Oh, das war's schon wieder mit AIDA *snief* ...
Die zehn Tage vergingen wieder so schnell. Nach dem gemeinsamen letzten Frühstück mit unserer Bingo-Runde geht's um 10 Uhr von Bord. Die Koffer sind schnell gefunden und der Zoll ist auch fix erledigt.
Draußen am Taxistand direkt vor dem Terminal geht gar nichts ... wir gehen also erstmal auf die andere Straßenseite. Da es ein wenig nieselt entschließen wir uns die 1½ km zum Hotel nicht wie geplant zu Fuß zu gehen sondern winken uns ein Taxi ran. Das Taxi hat sogar Platz genug für vier Leute plus Gepäck ... also teilen wir es einfach mit Jagoda und Marco :-) Wir steigen an der 46ten Straße aus während die beiden noch bis zur 40ten weiterfahren.
Da sind wir also ... an unserem Hotel ... klein und schnuckelig das 414 Hotel. :-) Wir werden sehr freundlich empfangen und unser Großgepäck dürfen wir an der Rezeption abstellen. Schnell wird es noch mit unserer Zimmernummer versehen, um später auf unser Zimmer gebracht zu werden. :-) Ausgestattet mit einem "besonders guten" Stadtplan (wie uns der nette Mitarbeiter an der Rezi versichert) machen wir uns auf den Weg.
Aber eigentlich wissen wir ja schon wo wir hinwollen ... wir starten unsere heutige NY Erkundung mit einem Besuch am Times Square ... dort ist es einfach unglaublich. Soviel zu sehen, soviele Menschen einfach toll. :-) Nach dem 1. Hotdog (ein Traum) und einem Besuch bei Starbucks fahren wir mit der Metro zum Flatiron Building und laufen noch ein Stück über die 5th Avenue.
Danach geht's weiter nach Downtown und zur Ferry Station. Von dort setzen wir mit der kostenlosen Fähre nach Governors Island über. Die Überfahrt geht ziemlich schnell und man hat einen tollen Blick auf Manhattan. Das Wetter ist schon längst wieder sonnig. Wir laufen auf die andere Seite von Governors Island, von wo man einen tollen Blick auf das Brooklyn Cruise Terminal hat ... denn da hat heute die Queen Mary 2 festgemacht. Sie leuchtet schön in der Abendsonne und der Großteil der Gäste an Bord hat sich bereits einen Platz an Deck gesichert um das Auslaufen zu verfolgen. Um kurz nach 17 Uhr heißt es Leinen los und der Typhon tutet nochmal zum Abschied.
Wir fahren mit der Fähre wieder zurück und schlendern noch weiter Richtung South Street Market. Danach fahren mit der Metro zurück zum Hotel.
Wir gehen direkt auf unser Zimmer ... eingecheckt hatten wir ja schon heute morgen. Es ist recht groß, hübsch und modern eingerichtet und auch relativ sauber. Neben Kühlschrank und Safe fällt uns direkt der riesige Flatscreen TV an der Wand ins Auge ... amerikanisch halt ;-) ... aber echt ok!
Wir packen kurz aus und gehen gegen 21 Uhr nochmal raus zum Times Square bei Nacht. :-) Ein gigantisches Licht-Spektakel erwartet uns ... einfach beindruckend und mega voll. Unglaublich wieviele Leute hier abends unterwegs sind. Wir holen uns noch eine Pizza auf die Hand, kaufen noch etwas zu trinken und besuchen den M&M's Store. Der ist riesengroß und einfach nur krass, total verrückt aber echt witzig.
Gegen halb 12 gehen wir dann zurück zum Hotel und fallen ins Bett. Unser Füße haben Erholung nötig ;-) ...


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright.

Nach oben. www.pooldeck.devech.de