N A V I G A T I O N 







New York City
 New York City

USA
 USA

Bundesstaat New York
 New York
New York City
 05.10.2008 ~ Anschlusstag 1 ~ Empire State Building, Heli Rundflug, Auslaufen AIDA, ...

Die erste Nacht im Hotel war ganz gut ...
... es ist zwar etwas hellhörig aber sonst prima. Das Frühstück in der Lobby ist inklusive und dafür echt super. Es gibt drinnen zwar nur 8 Plätze aber wir finden trotz ausgebuchtem Hotel direkt einen Platz. Im Innenhof gibt es noch weitere Plätze, aber dafür ist es heute zu kühl und es regnet auch ein wenig. Es gibt Kaffee und verschiedene Tees, Milch und O-Saft (100%), riesige Croissants, Muffins, Bagels, verschiedene Flakes, Obst, Marmelade, Philadelphia Käse, Butter. Alles schmeckt super ... wir sind zufrieden.
Gegen 9 Uhr starten wir im Taxi zu Macy's. Da die Geschäfte erst um 11 aufmachen (es ist Sonntag) gehen wir zuerst aufs Empire State Building.
Inzwischen regnet es nicht mehr, ist aber noch etwas wolkig und die Sicht von oben ist nicht ganz so klar wie vorgestern auf dem Rockefeller Center. Trotzdem ist es sehr beeindruckend und auch schon voll.
Wieder unten geht's erstmal zu Starbucks :-) und danach zu Macy's. Boah ist das groooooß. Wir bleiben ca. 2h, dann essen wir noch einen Hotdog und fahren mit der Metro zur Ferry Station, neben der unser Heli startet. Chris hatte mir den Rundflug schon im Dezember zum Geburtstag geschenkt. Jetzt ist es endlich soweit. :-) Bis 5 vor 3 ist der Himmel noch ziemlich zugezogen über Manhattan. Pünktlich um 3 reißt die Wolkendecke auf und wir haben Sonne und gute Sicht. *freu* Vera darf sogar vorne beim Piloten sitzen. Wir fliegen 20 min ... es ist unbeschreiblich aber leider viel zu schnell vorbei. Wir haben eine tolle Sicht über den Hudson River, die AIDA :-) den Central Park, das Yankee-Stadion und natürlich auf die Freiheitsstatue. Einfach genial. :-) Man will garnicht mehr aussteigen
Mit dem Taxi fahren wir weiter zum World Financial Center. Vom Wintergarten hat man einen guten Blick auf Ground Zero, mit dem im Bau befindlichen Freedom Tower ... eine riesige Baustelle.
Danach stärken wir uns bei "Pick a Bagel" mit einem super leckeren warmen Shrimp-Salad-Bagel und laufen anschließend direkt zum Ground Zero. Wegen der Bauzäune sieht man von unten aber nicht viel. Im benachbarten Outlet Center Century 21 ergattern wir ein paar Ed Hardy Shirts und noch andere tolle Sachen. Der Laden ist riesengroß, unübersichtlich und total durcheinander ... dafür findet man dort aber mit etwas Anstrengung echt gute Schnäppchen. :-)
Die Zeit vergeht wie im Flug und wir schlendern zum Ufer des Hudson River. Nach ca. 30min ist es dann soweit, die AIDA zieht an uns vorbei ... *snief* ... fährt einfach ohne uns ab. ;-)
Mit der Metro fahren wir zurück zum Times Square und kehren im stylischen "Broadway" Mc Donald's ein. Es ist schon fast 21.30 Uhr und wir essen erstmal ein Menü.
Völlig fertig latschen wir zum Hotel zurück ... heute waren wir über 12h unterwegs ... Puuuh!


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright.

Nach oben. www.pooldeck.devech.de