N A V I G A T I O N 







Montreal
 Montreal

Kanada
 Kanada

Provinz Québec
 Québec
Montreal
 25.09.2008

Um 8 Uhr stehen wir auf. Noch halb nackt, klopft es an der Tür ?!...
Huch. Auf einmal steht eine Frau vom Housekeeping im Zimmer und drückt uns einen unauffälligen Umschlag in die Hand. Das gibt's doch nicht... welch Überraschung ;-) Zur 12. AIDA Reise innerhalb von 5 Jahren sind wir ENDLICH zum 1. Mal Vielfahrer 1 *super*grins* ;-)
Im Umschlag erwarten uns 2 Schlüsselbänder, ein nettes Anschreiben und ein Gutschein für 2 Gläser Champagner *freu* ;-)
So gegen halb 10 gehen wir nach dem Frühstück an Land. Wir fahren zuerst mit der Metro zur Station Peel und laufen den Berg hoch zur Aussichtsterrasse des Mont Royal. Der Aufstieg war hart, aber die tolle Aussicht entschädigt alles :-)
Unterwegs im Wald haben wir auch schon etliche Eichhörnchen gesehen, die leben hier wie im Paradies mit Unmengen von Nüssen und Eicheln, die sie schon eifrig für den Winter vergraben. Ein paar waren auch recht zutraulich :-) voll süüüsss.
Nach dem Abstieg laufen wir die Haupt-Einkaufsstraße runter und kehren in ein typisches "Diner" zum Mittagessen ein. Es gibt ein 3-Gänge-Lunch-Menü, mit Lauchcremesuppe, für Vera Spaghetti mit Hackfleischbällchen, für Chris ein Chicken-Sandwich mit Pommes, und zum Nachtisch Erdbeer-Wackelpudding. Geschmeckt hat's ganz gut, und günstig war's auch für 8,99 CAD pro Person.
Danach bummeln wir noch ein bisschen durch die Geschäfte und durch die schöne Altstadt. Bei Starbucks schauen wir natürlich auch rein, bevor wir die Kathedrale Notre-Dame besichtigen. Von innen ist sie absolut gigantisch beleuchtet :-)
Gegen halb 5 kehren wir müde auf die AIDA zurück. Wir duschen noch eben und gehen um 18:40 Uhr zur Seenotrettungsübung.
Heute geht es fix und um 19 Uhr sitzen wir bereits im Marktrestaurant zu "mexikanisch". Wir werden passend zum Auslaufen fertig und genießen auf Deck 10 hinten die schöne Ausfahrt. Die Zeit bis zur Poolparty verbringen wir mit dem 1. Schiffsrundgang seit wir an Bord sind.
Pünktlich um halb 10 stoßen wir dann mit dem Welcome Sekt auf dem Pooldeck an. Das Showensemble performt eine "neue" Show, dann folgt die Lasershow, und anschließend geht's zur AIDAbar, wo wir um 22 Uhr mit den AIDAfans verabredet waren. Wir setzen uns an einen großen Tisch und haben einen sehr netten Abend zusammen. Um 23:30 Uhr fallen wir dann müde ins Bett.


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright.

Nach oben. www.pooldeck.devech.de