N A V I G A T I O N 







 Québec
 nach Halifax


Seetag
2. Seetag  Sydney wegen Sturmwarnung leider nicht angelaufen
 28.09.2008  ~  Québec ~~> Halifax

Die ganze Nacht, so ab 3 Uhr hat es gut geschaukelt ...
Der Morgen begrüßt uns aber schon mit schönerem Wetter als gestern. Wir frühstücken ausgiebig und gehen danach aufs Pooldeck. Es ist sonnig und mit Wolldecke kann man es gut aushalten :-) Der bayerische Poolbrunch findet wie geplant draußen statt. Lecker! :-)
Der Kapitän verkündet, dass der Sturm "Kyle" leider noch nicht überstanden ist, aber dass man damit rechnet vormittags in Halifax einzulaufen. Hoffentlich bleibt's dabei! Wir sind froh, wenn wieder Land in Sicht ist.
Zum Mittagessen gehen wir rein und bleiben einfach bis zu Kaffee und Kuchen sitzen ;-) Danach geht's nochmal zur Kabine … das Schaukeln hat auch wieder etwas zugenommen. Unser Kapitän macht nochmal eine Durchsage und erklärt uns, dass er heute Nacht etwas vom geplanten Kurs abweichen wird um dem Sturm möglichst auszuweichen bzw. ihn von einer anderen Seite aufs Schiff treffen zu lassen.
Beim Abendessen "Italienisch" merkt man schon, dass der Seegang und der Sturm langsam stärker werden. Beim Bingo geht es noch, aber im Theater danach schaukelt es schon ganz ordentlich. Über Nacht nimmt der Seegang dann noch weiter zu, sodass wir kaum schlafen können und im Bett hin- und her rollen ;-) Irgendwann später in der Nacht trifft uns eine große Welle, und Wasserflaschen sowie andere lose Sachen fliegen mit lautem Rumms aus den Wandregalen.


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright. ©vech

Nach oben. www.pooldeck.devech.de