Kiel
Deutschland
 Deutschland



Kiel
21.08.2004  ~  Anreise

Kiel Webcam ...


  - Aufzeichnung der Ausfahrt der AIDAblu aus der Kieler Förde ... animiert!

  - Interaktive (steuerbare) Livestream Webcam Kieler Förde

AIDA Postkarte · Einfach fort Richtung Nord! Die Anreise ... früh morgens ging es los, mit dem Zug von Koblenz in Richtung Kiel ...
Nach einer laaangen 6,5 stündigen Bahnfahrt mit Umsteigen in Hamburg kamen wir leicht verspätet in Kiel an.
Direkt nachdem wir das Bahnhofsgebäude verlassen hatten, konnten wir schon die alles überragende AIDAblu sehen. :-)
Vom Bahnhof bis zum Bollhörnkai an dem die AIDAblu festgemacht hatte, waren es lediglich 5 Gehminuten.
Am Terminal trafen wir zufälligerweise gleich Mark & Linda, die wir auf unserer Reise mit der Cara in Asien kennengelernt hatten. :-)
AIDA Bordkarten Nach dem Einchecken, der Begrüßung durch die AIDA-Maskottchen, Club Manager Heli usw. stand erst mal eine große "Schiffsbesichtigung" an ... also liefen wir los ... kreuz und quer durchs ganze Schiff. Schnell merkten wir, dass die Blu doch um einiges größer und auch verwinkelter ist, als die "kleine" Cara. Anfangs ist es doch relativ schwer den Überblick zu behalten, auf welchem Deck man sich gerade befindet und vorallem welches Restauarant usw. wo ist. Vielleicht lag es auch daran, dass wir schon zu sehr an die Cara gewöhnt waren. Mit der Zeit wurde es dann aber immer besser und wir fanden sogar auf Anhieb unsere Kabine wieder ... *g* ... diesmal wohnten wir auf Deck 9, im hinteren Drittel. Eine recht hübsche große Kabine mit Doppelbett und Kühlschrank. Uns gefiel besonders die Nähe zu den hinteren Restaurants und Achterdecks.
Um 20 Uhr hieß es Leinen los und bei der anschließenden Sailawayparty incl. Sekt starteten wir unsere Fahrt in Richtung Norwegen ...

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück