Nordsee

 Geiranger nach Oslo

AIDA
Seetag
25.08.2004  ~  Geiranger ~~> Oslo

An unserem zweiten Seetag war es kalt, nass und windig ...
auf den Außendecks flog man fast weg ... "Achtung Starkwindgefahr!" ;-)
Man konnte mal so richtig schön die Naturgewalt des Meeres spüren und erleben, dass man sich auf See befindet.
Die meterhohen Wellen ließen die 245m lange AIDAblu gemütlich hin und her schaukeln.
So ein stürmischer Tag kann auch mal eine schöne Abwechslung sein ... man kann zwar nicht an Deck in der Sonne liegen, sich aber dafür im inneren der AIDAblu beschäftigen. Unseren Tag starteten wir mit einem ausgiebigen Frühstück.
Am Vormittag schauten dabei zu, wie sich Kapitän Böttcher und seine Offiziere zum Gruppenfoto auf der großen Treppe im Atrium versammelten ... anschließend nahmen wir an einem Quiz zum Thema Filmzitate und -musik mit dem Animationsteam teil.
Danach liefen wir noch ein wenig durchs Schiff und bewunderten u.a. die Bilder des Künstlers und "Artist in Residence" Aleksiej Mirnij, bevor es schon wieder Zeit fürs Mittagessen war ;-)
Am Nachmittag guckten wir in der AIDA Bar bei "Wer wird Millionär" zu ... leider wurden wir nicht als Kandidat gezogen. ;-)
Beim Kaffe & Kuchen im Buena Vista Restaurant viel die Wahl bei der Fülle des reichhaltigen Kuchenbuffets wieder mehr als schwer.
Anschließend entspannten wir noch beim Aufguss in der Sauna und sahen dem Regen zu, der an den großen Panoramafenstern der Sauna herunter perlte.
Nach dem Abendessen mit dem kulinarischen Thema "Spanien" und unserem täglichen Bingo in der AIDA Bar, besuchten wir die Show "Übernatürlich" mit dem Gedächtniskünstler und Dipl.Psychologen Rolf Schmiel. Es war wirklich unglaublich, fast schon übernatürlich und absolut rätselhaft was er dort zeigte. Am Ende der Show stand dann ein klassischer Zaubertrick mit einem schwebenden Tisch, der aber nicht weniger beeindruckend war.
Ein kleiner Wermutstropfen war, dass die für den Abend angesetzte "Wild Wild West" Poolparty wegen des Wetters leider nach drinnen in die AIDA Bar verlegt wurde ... die richtige Poolparty Stimmung gibt's eben nur auf dem Pooldeck.



[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]

AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück