Oslo
Norwegen
 Norwegen



Oslo
26.08.2004

Unsere Einfahrt in den Oslo Fjord wurde wieder von jeder Menge Möven begleitet. Leider war die Liegezeit in Oslo relativ kurz ...
eigentlich zu kurz um alles zu sehen, was wir gerne angeschaut hätten.
Um in der knappen Zeit möglichst viel zu schaffen starteten wir frühmorgens als erstes mit der Ubahn in Richtung Holmenkollen Skisprungschanze.
Da die Bahn fast die ganze Strecke oberirdisch fährt, ist allein die Fahrt schon ein tolles Erlebnis ... hinauf auf den Berg, vorbei an den typischen weißen, roten, blauen, gelben Holzhäusern.
Von ganz oben auf der Skisprungschanze hat man einen tollen Blick ... an jenem Tag war es zwar ein bißchen dunstig über der Stadt aber dafür schön sonnig. Ist schon erschreckend wie steil es die Schanze runter geht, wenn man es von oben betrachtet ... also wir wären viel zu feige zu springen :-)
Auf dem Rückweg mit der Ubahn sind wir dann schon ein paar Stationen eher ausgestiegen, um noch einen Bummel durch die Innenstadt einzuschieben, bevor wir um halb 2 schon wieder an Bord mußten. Dafür genossen wir dann bei der schönen Ausfahrt aus dem Oslofjord noch die Umgebung, die Sonne und die leckeren Sailawaydrinks, die Clubmanager Helli und einige andere AIDA Offiziere für uns mixten. Nachdem wir noch ein Weile beim Eisstockschiessen Wettkampf auf dem Pooldeck zugeschaut hatten, stärkten wir uns am riesigen Kuchenbuffet.
Die Kids & Teens Show, die am Abend im Theater stattfand ließen wir aus und blieben stattdessen, nach einer wiedermal erfolglosen Runde AIDA-Aktiv-Bingo, zusammen mit Linda & Mark noch eine Weile in der Bar sitzen ... liefen dann noch ein wenig durchs Schiff ... schauten dem Sonnenuntergang zu ... und statteten auch dem Casino noch einen kurzen Besuch ab ... bevor uns Dodo ins Bett brachte ;-)

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]

AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück