Kopenhagen
Dänemark
 Dänemark



Kopenhagen
27.08.2004 ~ København

Der erste und einzige Tag an Land mit etwas schlechterem Wetter ... aber nicht so tragisch.
Nachdem wir der Kleinen Meerjungfrau [dänisch: Den lille Havfrue] einen Besuch abgestattet hatten, machten wir eine Seightseeingfahrt mit einem offenen Doppeldeckerbus bis ins Stadtzentrum. Am Rathausplatz stiegen wir aus.
Anfangs war es zwar bewölkt aber trocken und wir bummelten die Fußgängerstraße "Strøget" hoch und am Nyhavn mit den vielen Bunten Häusern entlang. Später begann es dann leicht zu regnen und wir flüchteten uns in eins der Shoppingcenter, wo wir uns erstmal gemütlich durchfutterten ;-)
Mit unserem Doppeldeckerbus ließen wir uns noch ein bisschen rumfahren, bevor es wieder zurück zum Hafen und zur AIDA ging.
In den Souvenirshops und Outletstores an der Hafenpromenade stöberten wir noch eine Weile und kauften noch ein paar Souvenirs ... denn wir mussten ja noch unsere letzten dänischen Kronen loswerden ;-)
Kopenhagen Ansichtskarte · Crown Princess Unter anderem ergatterte Chris auch eine "historische" Kopenhagen Ansichtskarte aus der Zeit, als die heutige AIDAblu noch als Crown Princess auf den Meeren unterwegs war. ;-)
Dann hieß es schon wieder "Alle Mann an Bord" und wir flüchteten vor dem mittlerweile stärker gewordenen Regen über die Gangway zurück ins trockene und warme Schiff.
Leider war der letzte Abend schon wieder gekommen und eine wundervolle Reise somit fast vorbei.
Abends gab es dann, wie gewohnt wieder das leckere Farewell Dinner mit allerlei Köstlichkeiten und tollen Dekorationen.
Nach einer letzten, leider erfolglosen Bingorunde, zusammen mit Mark & Linda besuchten wir die Farewell-Show im Theater, die mit einem kleinen Feuerwerk spektakulär zuende ging.

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück