Kuantan
04.04.2004

Da Kuantan kulturell nicht sonderlich reizvoll ist, beschlossen wir einen Ausflug mit komplettem Tagesprogramm zum Tasek Chini See zu buchen.

Auf dem Weg dorthin, kamen wir mit unserem Bus auch an einer Palmöl-Plantage vorbei und konnten sehen, wie die 25kg schweren "Palmölfrüchte" geerntet werden.

Am Chini Fluss angekommen stiegen wir in kleine Holzmotorbote und fuhren auf dem schmalen, zugewachsenen Fluss mitten durch den Dschungel, bis hinaus auf den wunderschönen Tasek Chini See inmitten von Seerosen und Schilf.

Unser Ziel war ein Besuch bei den Orang Aslis, den Ureinwohnern von Malaysia. Sie leben dort in teils (ursprünglichen) palmengedeckten und teils mit Wellblech gedeckten Holzhütten direkt im Wald zusammen mit einigen Tieren wie z.B. Affen, welche zum Kokosnusspflücken eingesetzt werden. Gut trainierte Tiere schaffen bis zu 700 Kokosnüsse pro Tag! In Kuantan gibt sogar es eine "Schule" in der die Affen für die Kokosnussernte "ausgebildet" werden. Sie lernen dort welche Nüsse reif sind und wie sie diese abdrehen.
Ein Orang Asli zeigte uns wie man durch gezieltes Anritzen der Rinde des Kautschuckbaums flüssigen Kautschuk gewinnen kann.

Wir fuhren anschließend im Bus weiter zum Mittagessen ins Swiss-Garden Resort, wo wir nach dem Essen noch kurz zum Strand gehen konnten.

Danach besichtigten wir das Web- und Flechtzentrum in Kuantan ... erstaunlich was man so alles aus Kokospalmenwedeln machen kann :-)

Unser perfekt englischsprechender Reiseleiter versorgte uns auf den Fahrten im Bus mit jeder Menge intressanten Infos zu Land und Leuten. Nach weiteren zwei Stunden Busfahrt kamen wir pünktlich zurück auf die AIDA.

Am Abend feierten wir dann wiedermal unter freiem Himmel auf der Asia-Style Poolparty. :-)

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück


 Kuantan
 Malaysia

Malaysia
 3° 48' N - 103° 20' O
 Einwohner: 400.000
 Fläche: 324 km²

Fotogalerie