Phuket
08.04.2004  ~  Abreise

Nun hieß es also bald Abschiednehmen von der AIDA :-(((

unsere gepackten Koffer hatten wir schon am vorabend auf den Gang gestellt, so daß in der Nacht das Gepäck bereits auf Deck 3 befördert werden konnte. Als Pauschal-Tourist genießt man auf diese Weise nochmal den ganzen Komfort des verwöhntwerdens ... man braucht sich um fast nix zu kümmern, und kann den Abreisetag noch in vollen Zügen genießen.

Nach dem Anlegen der AIDA in Phuket wurden an Pier alle Koffer, sortiert nach Zielflughäfen aufgereiht. Man nimmt einfach seinen Koffer aus der Schlange und geht damit direkt an der Pier zum Check-In-Zelt. Dafür kamen extra Angestellte der jeweiligen Fluggesellschaften zum Hafen. Man bekam direkt sein Ticket und Sitzplatz und die Koffer wurden ungewogen :-) eingecheckt.

Danach konnte man am Pool noch ein wenig entspannen, gegen Mittag noch mal ins Restaurant gehen, zu einer letzten Mahlzeit *snief* bevor uns um 13 Uhr die Busse ins 5 Sterne Hotel Hilton Arcadia brachten, in dem wir unsere letzten Stunden in Thailand verbrachten. Das Arcadia liegt am Strand von Karon, ca. 15min entfernt vom bekannten Pattong Beach.
Hier durften wir in den Pool, oder wer wollte auch über die Strasse zum Meer. Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, hier war leider nix mit türkisfarbenem Meer o.ä. stattdessen wimmelte es im Wasser von Wasserflöhen, die einen ständig gepiekt haben ... also lieber wieder zurück zur Pool-Landschaft.
Nach dem Duschen und Umziehn, bekamen wir noch ein richtig geniales Abendbuffet. Sehr lecker.

Gegen 17 Uhr wurden wir dann zum Flughafen gefahren. Unsere Maschine startete pünktlich um 20.35 Uhr in Richtung Frankfurt.

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]

Schöne Grüße an alle AIDA Fans die mit uns an Bord waren: Claudia & Petra, Christian & Markus, Holger, Linda & Mark, Markus, Meli & Jan, Micha & Peter, Moni & Stefan und natürlich Tiny (und alle die wir hier vergessen haben) ... vielleicht trifft man sich ja mal wieder an Bord einer AIDA ...

Ein ganz großes DANKESCHÖN an unseren Kapitän Lutz Leitsch und natürlich die gesamte AIDAcara Crew!

Leider ging der Urlaub viel zu schnell vorbei ... aber keine Angst: AIDA wir kommen wieder! :-)


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück


 Phuket
 Thailand

Thailand
 7° 53' N - 98° 24' O
 Einwohner: 231.000
 Fläche: 540 km²

Fotogalerie