Langkawi
26.03.2004

   Unser 1. Stopp in Malaysia:

Nach einer kurzen aber dennoch erholsamen ersten Nacht an Bord, legten wir gegen 10 Uhr am Star Cruises Privat-Pier an.

Da Langkawi kulturell nicht so spektakulär ist, entschieden wir einen organisierten Ausflug zu den Mangrovenwäldern zu unternehmen.

Der AIDA-Bus brachte uns direkt zum Anlegesteg am Kilim Fluss. Dort bestiegen wir mit je 8-9 Leuten kleine Motorbote.

Die Fahrt führte uns durch Mangrovensümpfe zu einer Fischaufzuchtstation, und zu den Höhlen Crocodile Cave und Bat Cave. Letztere war die Heimat der malaiischen Fruchtfledermaus.
Die Bootsfahrt führte uns auch raus aufs offene Meer, wo wir aus der Entfernung auch Delphine beobachten konnten. Als Abschluß durften wir noch eine Fütterung der wilden Adler ganz nah miterleben. Der braune Seeadler ist das Wahrzeichen von Langkawi.
Er gab der Insel seinen Namen. [ Langkawi = grosser brauner Vogel ]

Dem ein oder anderen ist Langkawi vielleicht bereits aus dem Kino bekannt... 1999 diente die Insel an mehreren Schauplätzen als Filmkulisse für den Dreh des Films "Anna und der König". Einige Bootszenen wurden u.a. auf dem Kilim-Fluss gedreht.
Es war ein superschöner Tag mit einer sehr erlebnisreichen Bootsfahrt, viel Natur und Tieren.


Zurück an Bord legte zuerst die AIDA ab und wir anschließend unsere Rettungswesten an, denn es folgte die obligatorische Seenotrettungsübung. :-)
Nach der Welcome Show im Theater, trafen wir uns mit ein paar anderen AIDA-Fans an der Poolbar und ließen den Abend gemeinsam auf dem Calypsodeck ausklingen.
Schöne Grüße an Alle! :-)
-> Christian, Claudia, Holger, Jan, Linda, Mark, Markus, Markus (Guinness), Meli, Micha, Moni, Peter, Petra, Stefan und natürlich Tiny (und alle die wir hier vergessen haben *schäm*)

  [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück




 Langkawi
 Malaysia

Malaysia
 6° 26' N - 100° 12' O
 Einwohner: 33.000
 Fläche: 478 km²

Fotogalerie