Kuala Lumpur
27.03.2004  ~  Hafen: Port Klang

In Port Klang legten wir am Star Cruises Privat-Terminal an.
Da Kuala Lumpur etwa 1h landeinwärts liegt, buchten wir den AIDA Transferbus, der uns direkt ins Zentrum brachte.
Am "LOT 10", einem grossen Shopping Plaza wurden wir erstmal "ausgesetzt" ;-)

Zuerst statteten wir dem BMW & MINI Händler um die Ecke mit dem treffenden Namen Auto Bavaria einen kurzen Besuch ab ... wir konnten es einfach nicht lassen *g* Vielen Dank nochmal an den freundlichen MINI Verkäufer, der uns mit ausreichend Infomaterial eindeckte *schlepp* Ein MINI ONE kostet in Malaysia übrigens ab ca. 35.000,- EUR (auch ohne Fell). Günstig gell?! ;-)
Anschließend machten wir uns auf den Weg zu den eigentlichen Sehenwürdigkeiten angefangen mit dem höchsten Zwillingsgebäude der Welt, den Petronas Twin Towers.
Die Towers überragen alles uns sind so schon von weitem gut sichtbar ... also einfach immer der Nase nach.
Wow! Ein Wansinn, die Gebäude sind so hoch, daß man es fast nicht schafft weit genug wegzugehn um beide Towers komplett auf ein Foto zu bekommen ;-)
Hier hätten wir noch ewig stehen und staunen können, aber die leider viel zu knappe Zeit "trieb" uns weiter zu unserem nächsten Ziel, dem KL Tower (Fernsehturm). Ein gigantisches Erlebnis, aus einer Höhe von 276m auf die Stadt runterzuschauen.
Per Taxi ließen wir uns anschließend zum LOT 10 zurückbringen.
An jenem Tag war es unsagbar heiß und schwül und wir konnten fast nicht mehr laufen ;-)
Zum Einkaufen blieben uns noch knapp 2h übrig, die wir im LOT 10 und den umliegenden Einkaufszentren und Gschäften verbrachten. Shopping in KL ist genial, DVDs ab 1 Euro,... überall Schuhgeschäfte ;-) und Klamotten.
Am späten Nachmittag begann es dann plötzlich wie aus Eimern zu schütten. Gottseidank stiegen wir gerade wieder in unseren Bus ein, der uns zurück zur AIDA nach Port Klang brachte. Kurz vor der Ankunft ließ der Regen nach und die Sonne kam wieder zum Vorschein.
Begleitet von vielen anderen großen bis riesengroßen Schiffen liefen wir beim Sonnenuntergang aus dem Hafen aus.
Seinen Abschluß fand unser Abend dann wiedermal auf einer der berühmten AIDA Poolparties ...

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück


 Kuala Lumpur
 Hafen: Port Klang

 Malaysia

Malaysia
 3° 10' N - 101° 42' O
 Einwohner: 1.500.000
 Fläche: 244 km²

Fotogalerie