Limassol
 34° 40' N - 33° 03' O
Zypern
 Zypern



Limassol
14.06.2004

Noch etwas fertig vom Tag vorher, schliefen wir am Montag erstmal ein wenig länger.
Nachm aufstehn noch schön ein paar Stunden in der Sonne / im Pool relaxen.
Und dann mit ein paar frischen leckeren Wraps gemütlich das Einlaufen in den Hafen von Limassol verfolgen.
Um 13.00 Uhr war das Schiff für Landgänge freigegeben.
Wir hatten bereits 2 Tage vorher einen Ausflug für Zypern gebucht. Das war auch ganz gut so. Vom Schiff bis zur Stadt ist es ca. 3km und die Stadt ansich ist nicht sonderlich sehenswert, man hätte auch gleich an Bord bleiben können. ;-)
Unser Ausflug verschlug uns in die nähere Umgebung von Limassol und wir besichtigten zuerst die Burg von Kolossi. Anschließend gab es einheimischen Mokka und Zitonensaft in einem kleinen Cafe bevor wir weiterfuhren zu den Ausgrabungen von Kourion. Mit wundeschönem Blick auf das Meer konnte man hier das Theater und das Haus von Eustolios erkunden. Wirklich sehr schön. :-)
Auf der Rückfahrt hatten wir noch 1 Stunde Freizeit in Limassol. Das war perfekt die Zeit, die man braucht um durch die Stadt zu bummeln, Geschäfte zu gucken und mit einem Eis bewaffnet die Strandpromenade zurückzuschlendern :-)
Nach einem leckeren mexikanischen Abendessen im Karibik Restaurant, einer sehr unterhaltsamen "Musik ist Trumpf"-Show im Theater, ging es dann ans Pooldeck zur legendären "Alpenglüh'n" Poolparty.


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Firma Seetours, German Branch of Carnival plc.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
Es handelt sich um eine private Seite ohne kommerziellen Hintergrund, die in keinem Zusammenhang mit Seetours steht.

Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück