Palma de Mallorca

Mallorca
 Spanien (Balearen)



Palma de Mallorca
12.11.2004  ~  Anreise

[bitte anklicken] Nachdem eine Woche vor Reisebeginn, völlig überraschend wieder eine Kabine (6129 A-Außen) frei wurde, entschlossen wir uns noch eine Woche auf der AIDAcara zu verbringen.
Die Pauschalflüge waren bereits alle ausgebucht, aber bei Opodo.de ergatterten wir noch zwei Condor Flüge zum absoluten Schnäppchenpreis. Der Reise stand also nichts mehr im Wege ...

Unser Flieger ging am Freitag morgen um 6.20 Uhr ... es hiess also früh aufstehen.
Der Flug startete pünktlich und dank Rückenwind landeten wir bereits nach 1h 45min Flugzeit auf dem Flughafen von Palma de Mallorca.
Die geschlossene Wolkendecke, die uns während fast des gesamten Fluges begleitet hatte riss auf und die Sonne kam zum vorschein. Per Taxi fuhren wir zum Hafen Porto Pi, wo die AIDAcara festgemacht hatte. Wir wurden direkt von einer AIDA Mitarbeiterin begrüsst, unser Gepäck wurde uns wie üblich abgenommen (und abends zu unserer Kabine gebracht), obwohl wir nicht pauschal gebucht hatten. So waren wir unser Gepäck schonmal gut los, und machten uns auf Palma zu erkunden.
Da wir das 1. Mal in Mallorca waren ( Wahnsinn! *g* ) gabs für uns eine Menge zu sehen. Angefangen von der Cathedrale La Seu, bis über die wunderschöne Altstadt und natürlich die Paseo Maritimo.
Ab 16.00 Uhr durfte man auf die AIDA einchecken und wir bezogen unsere superschöne grosse A-Aussenkabine. Unsere Koffer ließen ziemlich lange auf sich warten und in der Zwischenzeit gingen wir mit knurrendem Magen eben schon mal zum Restaurant ;-) wo wir zufälligerweise auch noch Ken & Akay von Overground erspähten, die, quasi als "Abschlußabend", noch schnell vorm Auslaufen mit den Jungs von Brosis zu Abend essen wollten :-)
Da unser Tag verdammt lange war, fielen wir nach dem Auslaufen - vorbei an der beeindruckend beleuchteten "Skyline" von Palma - ziemlich früh ins Bett.

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück