Neapel

Italien
 Italien



Neapel
17.11.2004

Das letzte Ziel auf unserer Reise war Neapel.
Das Wetter zeigte sich noch mal von seiner besten Seite, als die AIDA am Fuße des Vesuvs festmachte. WOW - was für ein Anblick!
Erst am Tage zuvor hatten wir entschieden, was wir genau ansehen wollen. Eigentlich sollte es ein Ausflug nach Pompeji werden, aber wegen der Unbeständigkeit des Wetters, buchten wir dann doch keinen Ausflug. Wir entschieden uns, mit einem Stadtplan bewaffnet, die Stadt zu erobern ;-)
Mit der Funiculare Centrale fuhren wir hoch zum Fort St. Elmo. Von der Seilbahnstation braucht man ca. 10 min zu Fuß um die Festung zu erreichen. Ein wenig tricky den Weg zu finden, und vorallem größte Vorsicht und alles wegpacken bzw. gut festhalten was einem lieb ist. Sonst verschwindet ganz schnell mal eine Tasche, Kamera oder Uhr. Zum Glück wollte sich niemand mit uns anlegen ;-)
Der Eintritt ins Fort kostete nur schlappe 3 Euro und der Blick runter auf Stadt, Hafen und den Vesuv ist wirklich gigantisch!
Wieder unten angekommen in der Stadt schlenderten wir durch die Galleria Umberto I - absolut ein Muß! Von den Geschäften her zwar nicht so doll, aber allein zum Gucken ein Traum.
Nach ein paar *g* leckeren Stücken Pizza auf die Hand und einer riesen Portion von dem besten Eis der Welt :-) machten wir uns gesättigt auf den Weg zurück zur AIDA.
Im Hafen konnten wir dann zugucken, wie die ganzen Leckereien in den Bauch der AIDA kommen (bevor sie dann später in unserem landen). ;-)
Nach einer Runde AIDA Bingo mit Florian und "Glücksfee" Ross, feierten wir bei der "Weißen Poolparty" in den Abend ...

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück