N A V I G A T I O N 







Rom
 Rom (Civitavecchia)

Italien
 Italien
Rom
 20.07.2008  ~  Civitavecchia

Früh aufstehn ist heute angesagt ...
Bereits um 8 Uhr verlassen wir das Schiff und fahren mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Hafenausgang.
Bis zum Bahnhof von Civitavecchia ist es nur ein kurzer Weg. Dort angekommen kaufen wir zwei B.I.R.G. Tickets für Hin- und Rückfahrt (je 9 EUR und auch für Busse und Metro in Rom gültig). Noch schnell die Namen eintragen und entwerten ... und schon kann es losgehen. Unser Zug fährt ein und ist leider schon ziemlich voll ... wir müssen stehen aber 45 min später sind wir auch schon da.
Petersplatz - Piazza San Pietro
Am Petersdom steigen wir aus und reihen uns direkt in die Schlange auf der Piazza San Pietro ein. Die ist gottseidank noch ziemlich kurz und nach dem Sicherheitscheck gehen wir erstmal in Richtung Kuppel.
Trotz noch wunder Füße und müder Beine vom gestrigen Vesuv-Aufstieg erklimmen wir alle 551 Stufen bis nach ganz oben und werden mit einem traumhaften Ausblick über den Vatikan und fast ganz Rom belohnt. Wieder unten schauen wir uns dem Petrsdom auch von noch innen an ... schon beeindruckend.
Dann geht es weiter ... wir laufen in Richtung Castel Sant' Angelo und überqueren den Tiber. Danach besuchen wir das Pantheon und den Trevi Brunnen.
In einer Seitenstraße lassen wir uns auf Bruschetta al Pomodoro und Pizza nieder. Sehr lecker :-)) Danach gönnen wir uns noch ein riesiges Eis. Super lecker und bei der Größe ist 5 EUR sogar ein fairer Preis.
Als wir uns auf dem Weg zum Kolosseum machen sind plötzlich Wolken da und es fängt an leicht zu tröpfeln ... doch kaum angekommen ist der Himmel auch schon wieder blau :-) Wir machen noch ein paar Fotos und laufen dann - ein bisschen fertig - zum Bahnhof Termini.
Wir nehmen den nächsten Zug zurück nach Civitavecchia. Das Gleis ist natürlich das Letzte ganz am Ende des Bahnhofs. Diesmal ist der Zug leerer und wir suchen uns einen Sitzplatz ... leider gibt's keine Klimaanlage ... und im Zug ist es noch heißer als draußen ;-)
Beim Abendessen ist heute die Hölle los. Es scheint als wären wir nicht die Einzigen die nach diesem anstrengenden Tag eine Stärkung brauchen ;-)
Ab 21.30 ist heute Schlager Poolparty ... ein anderes Motto wäre schöner gewesen. Wir gucken uns die Vorführung des AIDA Showensembles an ... die Musik danach ist allerdings nicht so der Knaller. Wir trinken noch ein Salitos und als schon wieder das 8-Minuten-Medley von PUR läuft, wird es Zeit zu gehen ;-)
Auf der Kabine relaxen wir noch ein wenig auf dem Balkon und in der Hängematte. :-))


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright. ©vech

www.pooldeck.de · HOMEvech.de · HOMENach oben.