Curaçao
Curacao
 Willemstad



Curaçao
09.03.2005  ~  Willemstad

Unser Liegeplatz in Willemstad war genau zwischen der Autobrücke und der Schwimmbrücke.
Die Schwimmbrücke ist quasi die Trennung zum offenen Meer und geht nur auf, wenn ein Schiff durchfahren will.
Ein Blick rundrum, und überall sieht man die hübschen bunten Häuschen im holländischen Stil. Wahnsinn, Holland in der Karibik ;-)
Den Vormittag hatten wir mit einer Schnorcheltour verplant. Wir fuhren also in einem kleinen, sehr schaukligen Boot Richtung Süden, vorbei am Sea Aquarium und ein paar Hotelanlagen.
Das besondere dieses Schnorchelplatzes ist ein vor ca. 25 Jahren gesunkener Schlepper, der nun von Korallen überwuchert eine "Zuhause" für viele bunte Fische bietet. Und uns wurde nicht zuviel versprochen. Der Schlepper, gerade mal 5m tief im glasklaren Wasser, ist ein Traum für Schnochler und der Fischreichtum an der Stelle ist schon sehr überwältigend. Mit Brötchen konnten wir anschließend noch mehr Fische locken und füttern :-)
Zurück auf der AIDA stiefelten wir nach dem Mittagessen zu fuß in die Stadt. Die Innenstadt ist super schön und bietet viele günstige Einkaufsmöglichkeiten.
Am Wasser kann man herrlich in Cafe's sitzen oder über den schwimmenden Markt schlendern und frischen Fisch begutachten.
Ausserhalb der Hafeneinfahrt von Willemstad hatte noch die Adventure of the Seas festgemacht. Wahnsinn ... ca. 311m Länge, 14 Decks und um die 3800 Passagiere! Ein RIESEN Teil!
Unser Sailaway war erst gegen 22 Uhr. Perfekt um noch ein paar Nachtfotos von der Häuserfassade und der AIDA zu schiessen. Mit Lasershow versegelten wir dann aus Willemstad. Danach stieg in der Disco noch die Caribbean Party, wo wir uns noch ein paar Drinks genehmigten ...

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück