Dominikanische
 
Republik

Dominikanische Republik
 La Romana



Dominikanische Republik
11.03.2005  ~  La Romana  ~  Isla Saona

Heute ist Bergfest.
Während die "Absteiger" zum letzten mal Essen und Sonne genießen, und sich das Schiff schon fertigmacht für neue Gäste, entfliehen wir dem Trubel.
La Romana an sich ist, sagen wir mal so, nicht wirklich lohnenswert, ... *g* ... daher stand für uns schon recht früh fest: wir wollen zur Isla Saona !!! :-)
Ein Ganztagesausflug für einen recht stolzen Preis, aber wie am Ende des Tages festgestellt, jeden Cent wert.
Zuerst gings im Bus nach Bayahibe. Dort stiegen wir um in einen schönen grossen Katamaran, natürlich mit Open Bar und Rum all you can drink ;-)
Ca. 2 Stunden dauerte die Fahrt zur Isla Saona, einer unbewohnten Insel vor der Küste der Dominikanischen Republik.
Unterwegs sehen wir in der Ferne ein paar Wale, bzw. deren Flossen beim Abtauchen :-) Gigantisch. Umsomehr freuen wir uns auf unseren Wal-Ausflug auf Dominica.
Dann sehen wir sie vor uns... eine wunderschöne palmenbewachsene Insel mit hellem weißem Strand und türkisfarbenem Wasser. Ein Traum! Sind wir gerade im Film oder ist das echt?!
Mit dem Speedboot setzen wir rüber zur Insel. 3 Stunden nur für uns mit baden, spazieren, sonnen. Genial! Der Sand ist fast so fein und weiss wie Mehl und das Wasser einfach nur toll.
Später gibt es frisch gegrilltes BBQ. Ganz lecker, und genau das Richtige jetzt. Leider vergeht die Zeit viel zu schnell, und wir müssen aufbrechen.
Wir verteilen uns auf mehrere Speedboote und mit der Schwimmweste an geht es los. In rasantem Tempo krachen wir übers Wasser.
Nach 20min machen wir noch mal einen Stopp. Unser Reiseführer, ein deutsch sprechender Dominikaner, bezeichnet es als größte Badewanne der Welt ;-)
Eine riesige Sandbank, man steht bis zum Bauchnabel in türkisblauem Wasser und bekommt Cuba Libre serviert. So läßt es sich aushalten :-) Am Boden finden wir einige Seesterne ... Super, das muß aufs Foto!
Bei der Rückfahrt ging es nochmal heftig zur Sache, gut daß wir ausser unseren Badesachen und der Schwimmweste nichts angezogen haben. ;-) Wir schossen förmlich übers Meer, und es war niemand im Boot der trocken blieb! Was für ein Spaß! Am liebsten wären wir noch Stunden weiter im Speedboot gefahren, aber leider kamen wir nach ca. 50min zurück nach Bayahibe. *ohhhhhhhhh*
Zurück auf'm Schiff sind auch die neuen Urlauber bereits eingetroffen und der wohl schönste Tag der 2 Wochen geht mit der Sailaway Poolparty langsam zu Ende.

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück