St. Lucia
St. Lucia
 Castries



St. Lucia
13.03.2005  ~  Saint Lucia / Castries

Kurz nach dem wir angelegt haben, läuft die Brilliance of the Seas in den Hafen ein.
Wow ... direkt vor uns dreht sie auf dem Wasser um 180°, um anschließend mit der Backbord-Seite am Pier festzumachen.
Für den Vormittag hatten wir nochmal eine Schnocheltour gebucht.
Wir fuhren mit einem kleinen Katamaran südwärts die Küste entlang bis zu dem Marine Naturschutzgebiet. Naturschutzgebiet klingt für mich irgendwie nach Fischreichtum und vielen Korallen und und und ... hmm ok, vielleicht haben wir da einfach zu viel reininterpretiert ;-)
Alles in allem war das Schnocheln ganz nett, es gab nur leider nicht so viele Fische, vielleicht waren wir auch von Curacao einfach ein bißchen zu verwöhnt ;-) Trotzalledem war es herrlich dort im tiefblauen klaren Wasser zu baden, und der Rum Punch an Bord war auch hjammmii :-)
Auf der Rückfahrt vom Schnochelstop fuhren wir noch ein Stück südwärts um das Wahrzeichen von St. Lucia zu sehen: die 2 Pitons.
Petit Piton und Gros Piton sind zwei erloschene Vulkane, beide fast 800 Meter hoch. Ein gigantischer Anblick.
Zurück an Land, erkunden wir die nähere Umgebung rund um den Anlegesteg. Direkt am Pier gibt es ein Touri-Shopping-Center ... mit einem Rum Shop, dort haben wir uns ein bißchen mit Rum eingedeckt :-)
Der Weg bis ins Zentrum von Castries dauerte ca 15 min zu Fuß.
Die Stadt an sich ist aber nicht so hübsch, und wir waren recht schnell einmal durch den Ort durchgeschlendert.
Gegen Nachmittag zogen ein paar dunkle Wolken auf und es begann leicht zu tröpfeln. Zum Glück waren wir schon auf dem Rückweg.
Und der kurze Schauer war auch fast so schnell wieder weg, wie er aufgezogen war.
Im Theater gab es abends dann zuerst "Grusical" und im Anschluß in der AIDA die "Crew meets Band" Party. Zwischendurch schauten wir noch ein paarmal in der Nightfly Bar zur Caipi-Nacht vorbei ... hicks ;-)

[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]


AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
AIDA.vech.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken und Texte) auf AIDA.vech.de unterliegen dem Copyright. ©vech
Nach oben. vech.de · HOME AIDA.vech.de · HOME

weiter >>>HOME<<< zurück