N A V I G A T I O N 







 Antigua
Antigua
 St. Johns
Antigua 
 01.04.2009 ~ St. Johns ~ Hochzeit am Valley Church Beach

Es ist soweit! :-)
Die AIDA läuft gerade in St. Johns, Antigua ein ...in unseren "Hafen der Ehe"! ;-)
Total aufgeregt gehen wir zum Frühstück. Um halb 9 treffen wir Helli und er bringt uns raus zu Anne von Dreamy Weddings (der Hochzeitsagentur vor Ort), die uns zum "Office of Legal Affairs" bringt, wo wir unsere Marriage Licence abholen. Alles geht flott und völlig unkompliziert. Ein paar Unterschriften später sitzen wir schon wieder im Taxi auf dem Rückweg zum Schiff.
Um kurz vor 10 sind wir schon wieder zurück an Bord wo wir Tanja treffen und nochmal kurz an Land gehen um ein wenig zu shoppen ;-). Wir kaufen noch ein paar Postkarten und setzen uns dann an die Coast Bar und essen und trinken noch eine Kleinigkeit. Über uns hängt eine Webcam die uns und die AIDA filmt. Wir rufen daheim an und winken in die Kamera. Lustig! :-) Helli kommt auch gerade zufällig vorbei und wir speichern noch schnell ein Webcamfoto auf unserem Notebook ab.
Zurück an Bord gehen wir auf die Kabine und Vera geht kurz drauf alleine hoch ins Spa. Jogoda und Tanja sind schon da und haben bereits ihre Hochsteckfrisuren. Jetzt ist Vera dran. Haare Waschen, stylen, föhnen und dann schminken. Das Ganze ist ziemlich beruhigend und die Aufregung ist erstmal fast weg :-) Während Chris sich auf der Kabine schick macht und seinen Hochzeitsanzug anzieht, zieht Vera Ihr Kleid an. Dann ist Chris auch schon im Spa und als die Türen der Umkleide sich öffnen sieht er zum ersten Mal seine wunderhübsche Braut in ihrem Kleid! Ein Traum in weiß ... ähm ... champagner! :-)
Gemeinsam gehen wir runter zum Ausgang auf Deck 3 wo Helli schon auf uns wartet. Alle Leute gucken, klatschen, aber vor lauter Aufregung wir nehmen das kaum wahr ;-)
Vor der AIDA startet dann auch schon unser "Fotoshooting" mit unseren beiden Bordfotografinnen ... und auch jede Menge Touris knipsen uns für ihr Urlaubsalbum. ;-) *g*
Im Taxi geht es dann zum Valley Church Beach. Ein wahrhafter Traum und noch viel schöner als auf den Fotos, die wir vorher im Internet gesehen hatten. Hammer! :-) Die Zeit, bis die Standesbeamtin da ist, nutzen wir um schon ein paar Fotos am Strand zu machen. Marco (der heute unser Kameramann ist) und die beiden Mädels vom AIDA Fototeam knipsen um die Wette :-)
Dann geht die Trauung los. Die Standesbeamtin macht das toll, sehr feierlich trägt sie Passagen aus dem Hohen Lied der Liebe gemischt mit ihren eigenen guten Wünschen für unsere Hochzeit vor und bezieht uns mit ein. Dann wird es ernst ... wir sprechen drei Trausprüche nach, die sie uns auf Englisch vorspricht ... dann tauschen wir die Ringe und es ist vollbracht ... wir sind verheiratet und besiegeln das mit einem Kuss! :-) ... Ein paar Tränchen fließen natürlich auch noch, ist klar! ;-)
Nachdem unsere Trauzeuginnen (Tanja, und Anne von Dreamy Weddings) und wir unser Hochzeitszertifikat unterschrieben haben stoßen wir mit Sekt an und machen dann noch ein tolles Fotoshooting am Strand. Alle knipsen was das Zeug hält ... uns beide alleine, mit Tanja, mit allen Gästen, ...
Gegen 3 Uhr fahren wir zurück zum Schiff. Schon auf der Shopping Promenade sind wir der Hingucker, Einheimische gratulieren und alle drehen sich nach uns um :-) Gänsehaut pur! An Bord machen wir noch ein paar schöne Bilder an Deck. Als wir über das Pooldeck laufen, gratuliert uns Clubteam-Chef Toby übers Poolmikro und stimmt die passende Musik an. :-)
Wir machen noch ein paar Bilder achtern und in der Hemingway Lounge. Danach haben wir 1 h Zeit um uns frisch zu machen. Wir lesen noch ein paar Glückwünsche und packen Geschenke aus. Ein gerahmtes Foto von unserer Hochzeit erwartet uns auch schon auf der Kabine. :-)
Um kurz nach 5 ist es dann soweit. Ein großer Traum wird endlich wahr ... der Kapitän hat uns auf die Brück eingeladen! Detlef Harms begrüßt uns in seinem Reich und auf dem Balkon der Brücke stoßen wir erstmal mit Champagner an. :-) Dazu gibt es leckere Canapés. Die Fotografin macht noch ein paar Gruppenfotos von uns zusammen mit dem Kapitän, Clubdirektor und Entertainmentmanager, für die Presseabteilung von AIDA ... schließlich sind wir das 50. Brautpaar, dass mit AIDA geheiratet hat. :-)
Wir dürfen uns auf der Brücke frei bewegen und probieren natürlich auch mal aus, wie man sich so fühlt auf dem Käpt'n-Stuhl! :-) Das Auslaufen aus Antigua von hier oben aus zu betrachten ist ein einmaliges Erlebnis. Genau in den Sonnenuntergang steuert die AIDA und Antigua wird hinter uns immer kleiner. Nach dem Ablegemanöver stehen wir noch eine ganze Weile draußen auf dem Brückenbalkon und Clubdirektor Sebastian holt noch seinen Scorpion-Mezcal, den er zuvor in Mexico gekauft hat. Sehr lecker. :-)
3 Flaschen Moët & Chandon später verabschieden wir uns dann von der Brücke und treffen um kurz vor 7 Uhr Tanja vor dem Rossini Restaurant. Unser Tisch ist festlich geschmückt und wir freuen uns auf ein italienisches 6-Gänge Menü. Vorweg nehmen wir noch einen Bellini als Aperitif und suchen einen schöne Flasche Wein aus. Es schmeckt alles hervorragend und wir sind schon pappsatt, als unsere Kellnerin plötzlich nachdem Nachtisch nochmal anfängt neu einzudecken. Wir wundern uns, wofür das wohl sein soll und plötzlich bringt sie eine Hochzeitstorte mit "Just Married" Aufschrift an den Tisch. Die Überraschung ist gelungen. Wir sind sprachlos ! ...Ein kleines Stück passt gerade noch so rein. Super lecker! :-)
Der Rest der Torte sollte eigentlich morgen beim Frühstück verspeist werden, aber leider ist heute auf dem Schiff "General Cleaning" und alle angebrochenen und offenen Lebensmittel müssen laut Hygienevorschrift entsorgt werden. Blöd und voll schade um die schöne Torte! Also lassen wir uns was anderes einfallen und schenken die Torte den Mädels vom Fotoshop, die sich riesig darüber freuen. :-) Im Gegenzug bekommen wir die Kontaktabzüge unserer Fotos ... boah sind das viele! Jetzt heißt es anschauen und auswählen welche wir davon nehmen. ;-)
Wir gehen als zur Kabine und werden von noch mehr Glückwunsch-Faxen überrascht, die wir alle lesen und uns danach den Fotos widmen. :-)

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende, es war der absolute Traum! Vielen lieben Dank an alle Gratulanten, an die Mädels vom Spa fürs tolle Styling, an die Fotomädels für die super Bilder, an Helli und Sebastian für das nette Treffen, die Torte und den Mezcal ;-) ... und an Kapitän Harms, für das schönste Geschenk, das er uns machen konnte, die Einladung auf die Brücke! Und natürlich ganz besonderen Dank an unsere lieben Hochzeitsgäste. Wir sind glücklich, dass ihr dabei wart und uns bei allem unterstützt habt ... und Danke fürs knipsen (besonders an Marco). Und zum Schluss natürlich einen ganz speziellen Dank an unsere Trauzeugin Tanja. :-) Wir sind total happy! Wir würden sofort nochmal so heiraten - aber natürlich nur einander! :-)


[bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken] [bitte anklicken]




AIDA · Das Clubschiff ist eine Marke der Reederei AIDA Cruises, German Branch of Costa Crociere S.p.A.
Die Marke AIDA sowie das zugehörige Logo werden auf dieser Seite ausschließlich zu Kennzeichnungszwecken verwendet.
www.pooldeck.de ist eine private nicht-kommerzielle Fanseite und steht in keiner Verbindung mit der Reederei AIDA Cruises.
Alle von uns selbst erstellten Inhalte (Fotos, Grafiken, Videos und Texte) auf www.pooldeck.de unterliegen dem Copyright.

Nach oben. www.pooldeck.devech.de